i9
 

 

News

12.04.11

Schon wieder ist ein Jahr vergangen - und heute werden unsere A-chen schon 2 Jahre alt!!! Wir gratulieren allen Jungs und ihren Familien ganz herzlich, den dicksten Knuddler gibt es natürlich für unsere Aileen, die uns täglich so viel Freude bereitet!
Mit diesem Wurf hat uns Jaimy (und natürlich Papa Major) ein ganz wunderbares Geschenk gemacht - wir sind stolz auf Euch!!!!

12.04.10

Major´s und Jaimy`s Kinder werden am 12. April ein Jahr alt. Wie schnell ist die Zeit vergangen... Die Rüden sind alle wohlauf, unser Quotenmädel ebenso! Aileen wartet auf ihre erste Läufigkeit, danach sollte einem Treffen mit den nach wie vor glücklichen Hundebesitzern nichts mehr im Wege stehen. Mama Jaimy und Papa Major werden dann sicherlich mit Stolz und Freude ihren Nachwuchs wieder bewundern...

22.02.10

Es gibt wieder mal neue Fotos: Die Galerien von Alco und Arargon (Balu) wurden mit neuen Schnappschüssen erweitert. Unsere Jungs und natürlich auch Prinzessin Aileen entwickeln sich toll und der erste Geburtstag rückt mit Riesenschritten näher.... Kinder wie die Zeit vergeht!!!

02.11.09

Es gibt eine neue Galerie: Von unserem ersten A-Wurf Treffen der best friends for body and soul sind in den vergangenen Tagen etliche schöne Fotos in unser Mail-Postfach geflattert, aus denen Ingrid Heinisch mal wieder die schönsten herausgesucht hat - verlinkt auf der Welpenseite.

Es war ein sehr schöner Nachmittag - danke, dass Ihr alle kommen konntet!!!! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Ausserdem wurden Aileen's und Milo's Galerie einige Fotos hinzugefügt - viel Spass damit!!!

08.10.09

Geschafft! Nachdem wir in den vergangenen Wochen einige unserer Junghunde mit ihren Familien besucht haben, sind jetzt auch die Fotos dieser Ausflüge in den Galerien der Jungs zu sehen.

Ausserdem haben wir mit der Trainingsgruppe von Otti Schloots einen Ausflug in den Krefelder Zoo gemacht - Zwei- und Vierbeiner hatten viel Spass, wie man an den Fotos ( in Aileen's Galerie auf Seite 3 ) sehen kan!

18.08.09

Und wieder gibt es ein Update in Aileen's Galerie... Sobald unsere Prizessin sechs Monate alt ist, werden wir eine neue Galerie starten - bis dahin werden aktuelle Bilder einfach hinzugefügt. Viel Spass beim Anschauen!

12.08.09

Unsere Welpenkäufer waren wirklich fleissig: Nach den Ferien haben wir von allen schöne Fotos erhalten, die in den Galerien der einzelnen Hunde (jetzt sind es ja JUNGHUNDE) zu sehen sind. Wir sind sehr froh, zu sehen, wie toll sich unsere "Babies" entwickeln und freuen uns auf das nächste Treffen!

01.08.09

Aileen's  Fotogalerie ist mit einigen neuen Fotos aktualisiert worden. Unsere Prinzessin ist ganz schön gewachsen und hat sich - wie man auf den Bildern sehen kann - einen festen Platz nicht nur in unseren Herzen erobert!!!

01.07.09

Die Fotogalerien unserer Jungs sind fertig - zu finden über die Welpenseite! Dreieinhalb Wochen nach ihrem Auszug ist es zwar ruhiger geworden bei uns, aber unsere lebhafte Aileen sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt ;-) Deshalb hat sie auch eine eigene Seite bekommen!

Wir danken allen Welpeneltern für das Zusenden der schönen Fotos - wir freuen uns aber auch weiterhin darüber - und Ingrid Heinisch, die wir überreden konnten, diese schönen Fotogalerien zu erstellen!

Viel Spass!!!

28.06.09

Um allen eventuellen Fragen entgegenzuwirken: Ja, wir werden unsere Webside weiterführen!

Natürlich werden wir Euch an den Neuigkeiten um Jaimy und ihre Kinder teilhaben lassen, und selbstverständlich bekommt auch Aileen ihre eigene Seite.

Am 19.6. fand das erste wöchentliche Welpentraining in Krefeld statt auf einem Übungsgelände des DRC BZG Düsseldorf mit vier Welpen aus unserem A-Wurf, ergänzt durch eine Hündin, die zwei Tage älter ist, aus einem anderen Wurf. Birte und Manfred konnten ja keine Hündin von uns bekommen, da wir ja unsere Prinzessin Aileen für uns behalten haben. Birte hat das Training, dass von Beate Schaal sehr kompetent und liebevoll geleitet wird, so gut gefallen, dass noch ein weiterer Welpe demnächst die Runde vervollständigen wird. Alle neuen Hundebesitzer mussten feststellen, dass ihre Lieblinge keine Fehler machen, nur Frauchen oder Herrchen müssen halt noch viel lernen. So wurde Beate dann auch mit vielen Fragen konfrontiert, die sie geduldig und mit viel Fachkompetenz beantwortete.

Auf der Welpenseite wird es in einigen Tagen Fotos geben, die uns die neuen, glücklichen Welpeneltern zugeschickt haben.

10.06.09

Es ist ruhig geworden bei uns: Bis auf Arnou - der morgen abgeholt wird - sind alle Babies zu ihren neuen Familien gezogen.  Die Jungs haben es super gut getroffen, inzwischen haben sie sich auch schon eingelebt und wir haben etliche Telefonate mit glücklichen "Welpeneltern" geführt ;-))

Zum Glück haben wir unsere Aileen behalten, ganz ohne das Getrappel kleiner Welpenpfoten hätten wir es wohl nicht ausgehalten...

Aber die Geschichte unseres A-Wurfes geht natürlich weiter: Demnächst werden wir eine Sammlung der schönsten Fotos zeigen, die uns über die Entwicklung "unserer" Welpen auf dem Laufenden halten.

Also dann - bis bald

06.06.09

Heute lüften wir endlich das Geheimnis um die Namen unserer Welpen - zu sehen auf der Welpenseite!

05.06.09

Heute war Miriam Dammer hier zur Wurfabnahme - die erfahrene Züchterin und Wurfabnahmeberechtigte des DRC e.V. war sehr angetan von unserer Jaimy und den Welpen - kurz gesagt, die gesamte Aufzucht war ihr einen supertollen Wurfabnahmebericht wert!!!

30.05.09

Gestern gab es ein ganz besonders witziges Video: Unser Burgfräulein verteigt seine "Burg" gegen die Ritter...    hier ist es zu sehen!

28.05.2009:

Die Babies haben ihre erste Autofahrt gemacht!!! Wir waren so begeistert von unserer kleinen Fahrgemeinschaft, dass wir kaum zum Fotografieren gekommen sind... deshalb hier zwei "Alibis"

 

27.05.2009:

Die Kopf- und Standbilder vom Sonntag sind fertig!

 

24.05.2009:

Besuch im Hause Dürholt: Familie Heinisch ( Zwei- und Vierbeiner ) und Mirjam Hinricher haben heute nachmittag einen "Familienausflug" zu uns gemacht ;-))

Papa Major und Onkel Gryffin waren von Jaimy recht begeistert - die Welpen durften sie natürlich nur aus der Entfernung betrachten...

Die beiden "Schwiegermütter" haben die offiziellen Standfotos gemacht - auch bald auf der Welpenseite zu sehen - und Ingrid Heinisch hat etliche Meter Video gedreht, die jetzt schon fertig geschnitten und stimmungsvoll vertont hier anzusehen sind.

Viel Spass beim Anschauen!!!

 

22.05.2009:

Passend zum Vatertag haben wir gestern Besuch bekommen ( Nein, nicht vom Papa - der kommt auch bald...), unsere Hebammen Reinhild Bußmann und Gitta Schmitz waren mit ihren Familien hier. Es war ein sehr schöner Nachmittag, wie man an der neuen Galerie sehen kann ;-)) Danke an Reinhild Bußmann, die uns noch gestern abend die Fotos geschickt hat.

Alle hatten viel Spass mit den Welpen, die sich in ihrem Aussenauslauf pudel- äh retrieverwohl fühlen!!!

 

15.05.2009:

Bei schönem Wetter haben wir gestern einige neue Fotos gemacht. Die A-chen geniessen das Spielen und Entdecken in ihrem grossen Auslauf und auch Mama Jaimy lässt sich gerne zum Mitmachen animieren!

Die Bilder sind zu sehen in der erweiterten Galerie auf der Welpenseite - viel Spass beim Ansehen!

 

10.05.2009:

Muttertag für Jaimy und ihre Welpen!  Es gab heute am 10. Mai den ersten Ausflug nach draußen, alle haben es sichtlich genossen! Die Babies waren regelrecht begeistert von der neuen Umgebung und haben neugierig und unerschrocken - ganz kleine Retriever eben - alles erforscht!!!

Mamas Milch schmeckte aber auch an der frischen Luft und danach wurde in der Sonne ein Nickerchen gehalten ;-))

Eine neue Galerie gibt es natürlich auch.

04.05.2009:

Unsere Babies sind fit und wachsen, was das Zeug hält... Der grosse Auslauf wurde gestern aufgebaut und Jaimy hat prompt die Milchbar dort eröffnet ;-))

Ausserdem hatten wir inzwischen reichlich Besuch, der Jaimy sichtlich Spass gemacht hat;-))

Neue Fotos gibt es in der aktualisierten Galerie, die aufgrund der wachsenden Anzahl der Bilder ein neues Gesicht bekommen hat.

29.04.2009:

Das erste Video der A-chen ist online - der Link ist auf der Welpenseite zu finden.

27.04.2009:

Jaimy's "Schwiegermütter" Mirjam Hinricher und Ingrid Heinisch waren zu Besuch - "Mama" Reinhild kommt auch demnächst... Da wurde geschmust, bewundert, fotografiert und gefilmt. Die Ergebnisse sind in der Welpengalerie zu sehen - der Film ist noch im "Schnittstudio"...

Beide waren begeistert von den Welpen und natürlich auch von Jaimy - die, fit wie eine Sportlerin - inzwischen den Geburtsstress locker weggesteckt hat.

Bald wird im grossen Innenauslauf die Spielwiese eröffnet - wir halten Euch alle auf dem Laufenden!

24.04.2009:

Heute haben wir wieder die A-Wurf Galerie aktualisiert - und wie findet Ihr das neue Startfoto???

20.04.2009:

In der A-Wurf Galerie gibt es neue Fotos

19.04.2009:

Happy Birthday an unsere Jaimy!!! Heute wird unsere "Grosse" drei Jahre alt.

Liebe Reinhild, lieber André, wir danken Euch für diese wunderbare Hündin, die seit 34 Monaten täglich Sonne in unser Leben bringt!

18.04.2009:

Liebe Retriever-Freunde, beste Grüße aus Jaimy´s Welpenstube sowie ein herzliches Dankeschön an alle für´s Daumen- und Pfotendrücken anlässlich der Geburt der Welpen. Jaimy ist - wie könnte es auch anders sein - sehr beschäftigt und kümmert sich rührend um ihre Babies. Wir sind glücklich und freuen uns, dass alles bisher so gut geklappt hat und alle Goldies prächtig gedeihen. Heute am 7. Lebenstag haben unsere Kleinen ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

Über die vielen tollen Einträge in unser Gästebuch haben wir uns sehr gefreut! Unser ganz besonderer Dank gilt der Webmasterin Ingrid Heinisch www.fotoandweb.de für die gelungene Gestaltung dieser Homepage und Einstellung unserer Fotos.

17.04.2009:

Die Galerie ist mit neuen Fotos erweitert worden. Die Babies wachsen und Jaimy gönnt sich ab und zu eine kurze Pause, bei der sie sich aber nicht einmal ausser Sichtweite locken lässt ;-)

13.04.2009:

Die Fotogalerie mit den ersten Bildern unserer Welpen ist online - unter Welpen beginnt unsere A-Wurf Geschichte...

12.04.2009:

Unsere Osterhäschen sind angekommen!!! Heute vormittag hat Jaimy sechs gesunde Welpen zur Welt gebracht - fünf Rüden und ein Quotenmädel!!!

Mutter und Welpen sind wohlauf - Herrchen und Frauchen auch ;-)). Sobald wir eine Mütze Schlaf genommen haben, werden wir die ersten Fotos einstellen.

Durch die tatkräftige Hilfe von Reinhild Bußmann und Gitti Schmitz haben wir diesen glücklichen und aufregenden Tag überstanden - Dank an Euch!!!

10.04.2009:

Tag 61: So langsam steigt die Spannung... Jaimy geht es immer noch gut, heute morgen ist sie noch munter mitgetrippelt, wollte dann aber zielstrebig wieder nach Hause.

Wir sind ziemlich sicher, dass unsere Osterhäschen an diesem Wochenende zur Welt kommen - drückt uns die Daumen!!!

Das Bild unten entstand heute mittag - Jaimy sieht recht entspannt aus, nicht?

05.04.2009:

Der Countdown läuft...

Jaimy,  Frauchen und Herrchen wünschen allen Besuchern unserer Homepage Frohe Ostern.

Ihr geht es gut, sie wird immer runder und das Laufen macht auch nicht mehr so viel Spaß, aber mit gutem Zuspruch geht es dann doch. Allerdings fallen die Spaziergänge wegen ihrer fortgeschrittenen Trächtigkeit kürzer aus.

Viel lieber geniesst sie unsere Streicheleinheiten und die lang ersehnte Frühlingssonne.

 

27.03.2009:

Tag 47 der Trächtigkeit: Jaimy wird langsam aber sicher kugelrund... Heute haben wir die Wurfkiste aufgestellt. Nachdem Jaimy sie gründlich in Augenschein genommen und beschnuppert hatte, legte sie sich dann ganz entspannt in die Kiste, worauf sich Frauchen und Herrchen ein Glas Sekt gegönnt haben ;-))

17.03.2009:

Gerade sind wir zurück von einem herrlichen Urlaub an der Nordsee. Die wunderbare Luft und zur Zeit fast menschenleeren Strände haben der werdenden Mutti und natürlich auch Frauchen und Herrchen sehr gut getan. Nun können wir gestärkt Gas geben. Jaimy geht es prächtig, sie schaltet instinktsicher jetzt einen Gang zurück und ist schmusiger denn je. Auf den Urlaubsfotos sieht man nun auch erste Rundungen.

Die Fotogalerie finden Sie auf Jaimy's Seite.

16.03.2009:

Wir können's nicht lassen... nachdem wir gestern abend aus unserem Sylt-Urlaub zurückgekehrt sind, war heute die Spannung zu gross...und so sind wir nach Dortmund zu Frau Dr. Möhrke gefahren. Wir wollten doch unbedingt die momentane Entwicklung von Jaimy's Babies auf dem Ultraschall sehen!

 

05.03.2009:

Hurra - es gibt gute Neuigkeiten:  Nach dem heutigen Ultraschall steht fest: Jaimy bekommt Nachwuchs!!!!

Wir freuen uns riesig und hoffen auf eine gute Zeit und eine leichte Geburt. Bis Ostern unsere "Häschen" zur Welt kommen werden wir alle Besucher auf dem Laufenden halten.

26.02.2009:

Es gibt neue Fotos von Jaimy in ihrer Fotogalerie - sind vielleicht schon leichte Rundungen zu erkennen????

10.02.2009:

Wenn alles weiterhin so gut klappt wie bisher, gibt es zu Ostern Welpen! Am 9. und 10. Februar ist Jaimy von Major gedeckt worden. Die beiden haben sich offensichtlich sehr gemocht und und das Zusammensein richtig genossen!

Jetzt heisst es Daumen drücken und warten!

09.02.2009:

Unsere Webseite geht an den Start! Wir werden uns bemühen, für Sie immer aktuell zu sein und wünschen Ihnen viel Spass beim Stöbern! In den ersten Wochen bitten wir um etwas Nachsicht, wenn hier und da noch "gebaut..." wird und danken für Ihr Verständnis.

Mit herzlichen Grüssen - Hannelore und Jürgen Dürholt

~ Hannelore und Jürgen Dürholt Tel.: 02158/7307 ~

Webdesign © 2009 www.fotoandweb.de